1. Eigene Energiequellen finden
Das wichtigste ist, dass man im Alltag seine eigenen Energie-Quellen findet, die man immer wieder zum Krafttanken nutzen kann.
- Entspannt in den Tag starten: Ein gutes Frühstück zusammen mit einem Lächeln nach einer kalten Dusche morgens? Wenn man das Haus morgens satt verlässt und auch noch weiß, dass man sich mit der Familie oder mit dem Partner kurz abgesprochen hat, was an diesem Tag so ansteht – dann verlässt man einfach energiegeladener das Haus und kann gut in den Tag starten.
- Viel trinken: Manchmal fühlt man sich etwas schlapp, aber wenn man darauf achtet, dass man über den Tag verteilt genug trinkt und auch das „Richtige“ zu sich nimmt – also am besten Wasser – dann fühlt man sich einfach wohler.
- Kleine Pausen einlegen: Studien haben belegt, dass kleine Pausen über den Tag verteilt zu einer höheren Leistung führen – eigentlich bei fast allem, was man macht. Egal, ob zwei Minuten, fünf Minuten oder eine Mittagspause – nach einer kurzen Ruhezeit fühlt man sich wieder energievoll und kann mit seinen Aufgaben wahrlich weiter machen.
Sagen Sie schlechter Laune adieu und planen Sie mindestens einmal im Alltag etwas Positives ein. Das kann auch eine Kleinigkeit wie zum Beispiel ein gutes Frühstück sein oder ein 10 Minuten Workout vor der Arbeit – eine Energiequelle, die man sozusagen immer anzapfen kann.
2. Mehr Zeit für sich selbst
Zeit ist in heutigen Zeiten sehr wertvoll geworden. Wie wäre es mit einer bewussteren Zeitplanung und einfach mehr Zeit für sich selbst einplanen?
- Im Alltag immer wieder „Urlaub“ einplanen: Statt das ganze Jahr auf den Jahresurlaub zu warten, ist es für den Alltag und das positive Bewältigen der Alltagsprobleme gut, wenn man einfach „Urlaub“ im Alltag einbaut. Wie wäre es mit einer Übernachtung mal woanders? Bei Freunden? Mal eben am Wochenende 50 km weiter weg und dort eine schönen Kurzurlaub buchen? Oder einfach in einem Gartenhaus bei sich daheim übernachten? Öfter in den Alltag ein kleines Erlebnis einbauen tut uns gut und steigert die Lebenszufriedenheit.
- Auch mal Termine absagen: Wenn Sie mal den einen oder anderen „privaten“ Termin nicht so mögen, dann kann man diesen auch mal absagen. Stattdessen sollte man aber nicht einfach auf dem Sofa hocken, sondern etwas Schönes für sich selbst einplanen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Saunabesuch? Oder einer Heisswasser-Massage in einem Whirlpool? Oder Kurzurlaub nur zu zweit?
Mehr Zeit für sich selbst oder für die Partnerschaft oder für die Familie? Das geht ganz gut, wenn man es zu festen Zeiten oder auch mal spontan einplant.
3. Zufrieden sein statt durch den Alltag hetzen
Immer wieder sollte man sich darüber bewusst werden, was man bereits alles erreicht hat. Das ist nämlich in den meisten Fällen eine ganze Menge. Und auf die bereits erreichten Ziele kann man ganz schön stolz sein.
- Überlegen, worauf man stolz ist: Manchmal kommt das, was man bereits erreicht hat, viel zu kurz und man hetzt einfach schon zum nächsten Plan. Wie wäre es mal inne halten und mal die Zeit sowie das Erreichte öfter genießen? Wie wäre es mit einem spontanen Grillfest mit Freunden am Wochenende? Ende Januar zu kalt dafür? Nixda! In einer Grillkota geht Grillen das ganze Jahr über und der integrierte Kamin mitsamt Schornstein wärmt auch noch die letzte Frostbeule.
- Zufriedener leben: Glücklich sind die, die Ihr Glück sehen. Schon mal heute Ihr eigenes Glück betrachtet? Morgens? Mittags? Abends? Leben Sie einfach gelassener und schauen Sie öfter, wo Ihr Glück liegt. Dies können bereits kleine Dinge sein: Gut, dass man heute doch noch die dicke Jacke angezogen hat oder dass der Kaffee heute vorzüglich schmeckt. Oder dass man einen guten Parkplatz erwischt hat?
- Überlegen, wie man den Alltag etwas ändern könnte: Und wenn man mit ein paar Sachen im Alltag unzufrieden ist, könnte man einfach mal kleine Änderungen im Alltag einplanen und die Routine durchbrechen. Zum Beispiel ist Grillen die Lieblingsaktivität in Ihrer Freizeit? Wie wäre es mal etwas anders? Schon mal überlegt, ob Sauna und Grillen in Einem ginge? Gemütlich saunieren in einer Kombi Kota und wenn man aus dem Saunaraum rausgeht, duftet es in dem anderen Raum der Kombikota nach leckerem Flammlachs? Grill und Sauna – ist nicht nur in Finnland möglich. Probieren Sie es einfach aus. Ihre Freunde werden begeistert sein.
Neues ausprobieren? Eine neue Sportart oder eine neue Handfertigkeit erlernen? Oder mal zum Geburtstag komplett neue Wünsche äußern? Statt neues Sofa zum Geburtstag – vielleicht mal zusammen mit der Familie einen Wintergarten bauen? Und darin vielleicht einen Whirlpool für das eigene Zuhause einplanen? Es gibt viele Ideen für Neues und neue Wünsche. Überlegen Sie einfach mal beim gemeinsamen Essen mit Ihrer ganzen Familie, was man Neues ausprobieren könnte – da kommen bestimmt ein paar gute Ideen zusammen, die der ganzen Familie gefallen!
Fragen zu Wellnessprodukten, die Energie auftanken lassen?
- Ausstellung mit Wellnessprodukten: Falls Sie Fragen zu unseren Produkten haben oder sich eines davon in „echt“ anschauen wollen, können Sie gerne jederzeit zu unserer Ausstellung in Norddeutschland kommen und sich Grillkotas, Whirlpools, Saunas, Tiny Houses oder Campingcubes anschauen.
- Unsere Öffnungszeiten: Werktags sind wir für Sie zu den üblichen Öffnungszeiten von montags bis freitags zwischen 9.00 bis 17.00 Uhr da und Sie können jederzeit mit uns einen persönlichen Termin zu einer individuellen Besichtigung vereinbaren (Kontakt zu uns).
- Auch telefonisch oder per Email erreichbar: Wenn Sie bereits wissen, was Sie wollen, können Sie Ihre Fragen auch telefonisch oder per E-Mail oder per Chat loswerden. Wir freuen uns auf Ihr Anliegen und beraten Sie über unsere skandinavischen Wellness Produkte gerne.
- Eigene Energiequelle finden: Finden Sie einfach Ihre eigene Energiequelle, die Ihnen im Alltag einfach mehr Power gibt.
- Mehr Infos z.B. zu Sauna in unserem Partnerblog von sauna24.de mit dem Blogthema: "Alle Sauna Formen für Zuhause - Vorteile und Überblick über Saunaarten".
Viel Spaß beim Energie auftanken lassen!