Öffnungszeiten:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
Sa 09:00 - 12:00 Uhr
04637 95970
Bitte nur den Chat nutzen - Anrufe über die Zentrale

Glamping - Die glamouröse Art zu Campen

Glamping ist die inzwischen gängige Bezeichnung für komfortables und luxuriöses Camping und setzt sich dabei aus den Wörtern "Glamourös" und "Camping" zusammen. Dabei umschreibt es die Zusammenführung eines rustikalen Campingtrips, vereint mit viel Komfort, Luxus und gehobenem Standard. Es handelt sich außerdem um einen stetig wachsenden Trend!

 

Erholsames und komfortables Camping ganz ohne Ausrüstung

Von Baumzelten über Mietobjekte bis hin zu Wellnesseinrichtungen, beim Glamping ist alles möglich. Wenn man also die freie Natur genießen möchte und das ganz ohne mühseliges Schleppen und Aufbauen der eigenen Campingausrüstung, der ist beim Galmping genau richtig. Denn das Glamping bietet das Anmieten von bereits fertig eingerichteten Camping-Unterkünften und sowohl von einfach bis luxuriös ist hier alles mit dabei und kann nach ganz individuellen Wüschen ausgewählt werden. Ob Küche, Kühlschrank, Strom oder sogar ein vollwertig ausgestattetes Badezimmer mit im Angebot enthalten sein soll, kann alles eigens entschieden werden. 

Es gilt lediglich, dass durch das Glamping heutzutage nicht mehr auf einen gewissen Standard verzichtet werden muss, nur weil man sich für einen Camping-Urlaub entscheidet, anstelle in eine Hotelanlage zu fahren. Die Devise lautet also: Einfach zurücklehnen und den Camping-Tripp genießen!

 

Aber was kostet Glamping überhaupt? 

Um den Skeptikern vorab schon einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen - Glamping muss gar nicht unbedingt teuer sein, also keine Sorge! Wir denken, dass Glamping einiges zu bieten hat und somit auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, denn man bekommt neben spektakulären Unterkünfte auch höchste Standards auf dem Campingplatz geboten. Gleichzeitig ist anzumerken, dass im Gegensatz zum Hotelurlaub der Geldbeutel trotz des Aspektes der Selbstversorgung geschont wird. Hinsichtlich der Preisspanne ist aber gerade beim Glamping nach oben hin alles offen und der genaue Preis ist dabei zum einen von der Personenanzahl und zum anderen von der Art der Unterkunft abhängig. 

 

Warum besonders Camping-Einsteiger-Herzen höher schlagen

Glamping bietet vor allem Camping-Einsteigern einen riesigen Vorteil! Und zwar das nicht zwingende Vorhandensein einer eigenen, teuren Campingausrüstung. Wer schon einmal mit dem Thema Camping zu tun hatte oder sich eine Weile intensiver damit beschäftig hat, der weiß, wie kostspielig eine solche Erstausstattung wirklich sein kann. Mit Glamping ist das alles nicht mehr nötig, weshalb genau dieser Aspekt besonders attraktiv für die Camping-Einsteiger ist. Oft kommt es vor, dass Camping-Einsteiger aber nach ihrem ersten richtigen Glamping-Urlaub so begeistert sind, dass sogar direkt ein Wohnmobil, ein Wohnwagen oder ein ausgebauter Bus her muss. Das Camping der Extraklasse begeistert eben jeden! 

Aus diesem Grund steigt das Angebot von eben solchen Glamping-Unterkünften auf den Campingplätzen weltweit stetig an und sorgt dafür, dass für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis vor Ort etwas mit dabei ist. 

 

Glamping und Scandinavic Wood Art

Aber was hat nun Glamping mit unserem Unternehmen Scandinavic Wood Art zu tun? Wir haben einige Produkte bei uns im Sortiment, die ideal für einen solchen Glamping-Urlaubstripp geschaffen wären! Besonders unsere Schlaffässer und Campingspods, laden genau zu so einem kleinen Abenteuer ein. 

Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Glamping-Produkten dafür sorgen können, dass unvergessliche Momente entstehen!